Angebote für Erwachsene

Hauskreise

Alle zwei Wochen treffen wir uns in kleineren verbindlichen Gruppen, um über aktuelle Lebensfragen, Erlebnisse im Alltag oder über ein bestimmtes Thema auszutauschen. So können wir uns gegenseitig im Alltag unterstützen und voneinander profitieren. Zentral sind dabei das Betrachten, Diskutieren und Anwenden eines Bibeltextes und das gemeinsame Gebet.

 


Bibelstunde

Alle zwei Wochen findet am Donnerstag um 14.00 Uhr die Bibelstunde statt.

Die Daten sind dem Kalender zu entnehmen.

 

Herzliche Einladung an alle Interessierten

 

 


Lobpreisabend

Jeweils am 2. Dienstag im Monat gestalten wir das Gemeindegebet als einen Lobpreisabend. Der Schwerpunkt an diesem Abend liegt darin Gott anzubeten, zu loben und in Seiner heilsamen Gegenwart zu sein.

Dienstag, 20.00 Uhr

 

 

Im Moment finden keine Lobpreisabende statt. Schauen Sie einfach wieder hier rein, wenn wir sie wieder anbieten können.


Gemeindegebet

Am Dienstagabend um 20.00 Uhr treffen wir uns zum gemeinsamen Gebet. Dabei bewegen wir die Anliegen aus der Gemeinde, dem Städtchen & der Region, sowie persönliche Anliegen vor Gott.

Regelmässig beten wir bewusst für die Anliegen von Missionaren & für Christen in Verfolgung & Unterdrückung.

Donnerstag 20.00 Uhr

 

 


Generation+ Nachmittage

Am ersten Mittwoch im Monat finden die Nachmittage der Generation+  statt. Dazu laden wir meist Referenten und Referentinnen ein, die uns in ihr Thema mitnehmen. Dies reicht über Biographien, Politik, Musik und Gesang bis hin zu Missionsberichten. Danach ist Zeit für Gespräche und Begegnungen bei Kaffee und Kuchen.

Diese Anlässe führen wir gemeinsam mit der evangelischen Freikirche Chrischona in Stammheim durch. Deshalb sind die Nachmittage abwechselnd in Stein am Rhein oder in Stammheim. Herzlich Willkommen, wer sich zur Generation+ zählt.

Mittwoch 14.00 Uhr

 

 

Informationen über Ort und Zeit sind im Kalender aufgeführt.

Bei Fragen bitte an: Lydia von Wartburg - 052 741 59 75

 

Programm 2023


Wandergruppe

Wanderst du gern? Bist du gern mit anderen zusammen in der Natur unterwegs? 

Dann bist du bei uns genau richtig. Das gemeinsame Wandern tut Körper, Geist und Seele gut, gibt uns ein Gemeinschaftsgefühl und macht einfach Freude. 

Die Wandergruppe trifft sich – sofern das Wetter mitspielt – immer am letzten Freitag im Monat. Wir unternehmen leichte bis mittelschwere Wanderungen in der näheren und weiteren Umgebung von Stein am Rhein und wandern gemütlich so zwischen 9 und 13 km. Zur Wanderung gehört immer auch eine Picknickrast oder ein Restaurantbesuch. Treffpunkte sind der Bahnhof Stein am Rhein oder der Chrischona Parkplatz. Die Teilnahme ist unentgeltlich und ist für alle Interessierte zugänglich. Konsumation und Transportkosten bezahlen die Teilnehmenden selbst. 

Die Gruppe wird von Kurt Nafzger (+41 79 356 88 59) geleitet. 

Interessiert? So schreibe eine E-Mail an kurt.n@fzger.ch und du erhältst den Einladungsflyer immer Mitte Monat. Es freut mich mit dir unterwegs zu sein, Kurt Nafzger.