Gottesdienst am Sonntag

Der sonntägliche Gottesdienst ist ein Anlass, wo Leben und Glauben, Mensch und Gott, Diesseits und Jenseits auf der Grundlage der Bibel zusammenfinden. Als Gemeinde sind wir von der Aktualität der Bibel und des christlichen Glaubens überzeugt. Inspirierende Predigten helfen, diesen Glauben greifbar zu machen.
Passende Musik und Lieder, die mal von einer Band, mal von einzelnen Musikern begleitet werden, wollen das Herz berühren.
Bei uns können Sie einfach mal reinsitzen und sich inspirieren lassen.
Anschliessend an den Gottesdienst besteht die Gelegenheit, beim gemeinsamen Kaffee miteinander ins Gespräch zu kommen.

Gottesdienstbeginn ist um 10.00 Uhr
Rund viermal pro Jahr finden bei uns "Themengottesdienste" statt, an denen Redner zu akutellen Themen und Lebensfragen berichten. Diese Themengottesdienste beginnen um 10.10 Uhr. Ebenfalls rund viermal im Jahr finden Missionsgottesdienste statt. 


Angebote für Kinder während des Gottesdienstes

Kinderhüeti 
Alter: bis 4 Jahre
Für die Kleinsten besteht die Möglichkeit den Kinderhort zu besuchen. Dort finden sie viele Spielsachen und werden betreut.

Sonntagsschule
Alter: ab 4 Jahren in Altersgruppen
Kinder ab 4 Jahren sind eingeladen den Sonntagmorgen in der Sonntagsschule in Stein am Rhein oder in Rheinklingen zu besuchen. Gemeinsam wird gesungen, biblischen Geschichten zugehört und Rätsel gelöst. 

Follow me
Alter: 6. Klasse bis zur 3. Oberstufe
Für die älteren Kinder ist der Follow me genau das Richtige. Gemeinsam werden biblische Geschichten und Themen vertieft. 

Biblischer Unterricht
Alter: ab 2. Oberstufe
In den letzten beiden Schuljahren treffen sich die Teenies zwei Mal im Monat am Freitag zum biblischen Unterricht. Es werden nicht nur Glaubensgrundlagen vertieft, sondern auch andere spannende Themen rund um den christlichen Glauben. Während der zwei Jahren bis zum BU- Abschluss finden zwei Lager statt.